Besuch vom Nikolaus

Am 6. Dezember hat der Nikolaus unser Kinderhaus besucht und blickte in viele aufmerksame, strahlende Kinderaugen.

Im goldenen Gewand schaute der Nikolaus zunächst kurz bei den Krippenkindern vorbei. Diese lobte er dafür, dass sie so toll zusammen spielen und im Singkreis gemeinsam singen. Auch das gemeinsame Essen klappe wunderbar. Zur Belohnung hinterließ er einen Sack mit Geschenken und verabschiedete sich in Richtung Kindergarten.

 

Dort wurde er mit einem Lied begrüßt. Auch hier erhielten die Kinder viel Lob für die zahlreichen Dinge, die sie schon so gut können, wie z.B. Tischdecken, Spielsachen teilen, jüngeren Kindern beim Essen und Anziehen helfen und Vieles mehr. Und weil das so ist, holte der Nikolaus für jedes Kind aus seinem großen Sack ein kleines Säckchen, dass er persönlich übergab. 

 

Ein herzliches Dankeschön an unseren Nikolaus Christian Peter, der seinen Erlös aus dem Besuch der Tafel spendet. Ebenfalls herzlichen Dank an unseren engagierten Elternbeirat dafür, dass alle Kinder wieder ein eigenes Säckchen hatte, dass sich einige im Vorfeld um das Befüllen gekümmert haben und dass die Säckchen so gut gefüllt waren!

 

Team Kinderland Alte Brennerei